Lexus als Gebrauchtwagen

Statement zu Design, Komfort und Umwelt: Der gebrauchte Lexus.

Der Traum vom Auto im Premiumsegment muss nicht nur durch einen Neukauf erfüllt werden. Auch als Gebrauchtwagen finden sich viele tolle Angebote. Dabei sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt in Hannover auch im Premiumsegment überraschend umweltfreundliche Angebote dabei. Gebrauchtwagen-hannover.de hat sich die Toyota-Marke Lexus mal genauer angesehen.

Aus der Toyota-Familie fürs Premium-Segment

Die gebrauchten Wagen aus der Lexus-Reihe fristen in Deutschland noch ein Schattendasein. Dabei kann es weder an dem gebotenen Komfort, der erstklassigen Verarbeitung oder der ruhigen Fahrweise liegen. Lexus stößt in das Premium-Segment vor, das in Deutschland traditionell mit starken Marken besetzt ist. Doch es lohnt sich ein genauerer Blick auf die japanischen Gebrauchten. Mit den aktuellen Baureihen IS, GS, LS, RX, und SC bietet Lexus Autos von der Kompakt-Klasse über die Oberklasse bis zum SUV alles an. Während die IS-Reihe mit sportlichen Modellen aufwartet, trumpft die Lexus-Flaggschiff-Limousine aus der RX-Reihe mit einem V8-Motor auf.

Einzigartiges Design und maximale Kundenorientierung

Die japanischen Premiumwagen bestechen alle durch ihr markantes, emotionsgeladenes Design, einer aufsehenerregenden Leistungsstärke mit ruhigem Lauf und einer kompromisslosen Kundenorientierung. Hier kommen anspruchsvolle Fahrer auf ihre Kosten. Der Fokus auf besten Fahrkomfort, technologischem Fortschritt und unverwechselbarer Ästhetik verleiht den gebrauchten Lexus Aufwind. Galt die japanische Toyota-Tochter Lexus lange als uninterressant, so konnte sie 2017 doch eine Umsatzsteigerung von 22 % verbuchen. Den Großteil davon im Bereich der Hybridwagen.

Vollgas geben für die Umwelt – gebrauchte Hybridwagen von Lexus

Lexus war der erste Hersteller von Hybridwagen im Premiumsegment. Diese verbrauchs- und emissionsarmen Wagen fahren aus einer Kombi von Benzin und Elektromotor und sind zum Großteil in allen Reihen erhältlich. Wer bereit ist, seine „alte” Fahrweise ein bisschen zu verändern, gewinnt großen Fahrspaß. Durch ein schnelles Erreichen der Zielgeschwindigkeit, wird die „Gratis”-Energie aus der Hybridbatterie zum zusätzlichen Antrieb. Schneller Fahren als die Polizei erlaubt, sollte man dann aber doch nicht.

Fazit: Beste Qualität, Premium-Komfort, japanische Zuverlässigkeit, technologische Innovationen, markantes Design und eine erstklassige Kundenorientierung garantieren ein Fahrerlebnis des Besonderen.

Gebrauchtwagen-hannover.de informiert regelmäßig über die Zuverlässigkeit verschiedener Gebrauchtwagen-Modelle.